Lars Gremmel

Ich bin seid 1986 in der Pflege tätig. Mein Examen als Krankenpfleger habe ich 1990 an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel gemacht.
Danach habe ich in der Neurologie, im Rettungsdienst auf dem Christoph 42 und auf der Internistischen Intensivstation gearbeitet. Dabei haben Carsten Kähler und ich erfahren, dass unsere Vorstellung von menschlicher Pflege sich komplett unterscheidet von der im Krankenhaus üblichen. Deswegen haben wir 1994 die Pflegeinitiative Nord gegründet.
Jetzt bin ich als Geschäftsführer, Pflegedienstleiter und für das Qualitätsmanagement verantwortlich.

Carsten Kähler

1991 schloss ich mit dem Krankenpflegeexamen meine Ausbildung an der an der Universität zu Lübeck ab. Anschließend sammelte ich 3 Jahre Erfahrung auf der Internistischen Intensivstation des Uniklinikums Kiel.
1994 gründete ich zusammen mit Lars Gremmel den ambulanten Pflegedienst Pflegeinitiative Nord GbR.
Seitdem arbeite ich erfolgreich als Geschäftsführender Gesellschafter, Pflegedienstleitung  sowie Wundexperte nach ICW.
2013 haben wir die Seniorenwohngemeinschaft Neuer Haidkrug erweitert und neu eröffnet.
2014 erfolgte die Zusatzqualifikation zur  Palliative Care Fachkraft und damit verbunden die Möglichkeit zur Versorgung sterbender Menschen, welche mir besonders am Herzen liegt.
Und wenn ich mal nicht arbeite können sie mich vielleicht auf dem Rennrad durch unsere schöne schleswig-holsteinische  Landschaft fahren sehen.

Lars Gremmel Carsten Kähler
# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #